„Tharandt! Mein Leben in, mit und für die Forststadt“

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich des 800. Jahrestags der urkundlichen Erwähnung Tharandts findet am Mittwoch, den 17.02.2016 um 15.30 Uhr im Festsaal des Tharandter Rathauses ein Vortrag mit persönlichen Erinnerungen des Tharandter Urgesteins Prof. Dr. rer. nat. Otto Wienhaus statt.

Prof. Dr. Dr. habil. Otto WienhausProfessor Wienhaus wurde 1937 in Tharandt geboren und hat seine Stadt als Kind, Student und Hochschullehrer erlebt. Als Ortsvorsteher von Tharandt und (bis heute) Tharandter Stadtrat auf der Liste der FDP hat er die Geschicke und Entwicklung seiner Heimatstadt beeinflusst und geprägt.

Im Anschluss an den Vortrag und einen kleinen Umtrunk im Foyer besteht die Möglichkeit, an einer Führung durch die Sonderausstellung „Schätze der alten Heimatstube“ im Ratssaal teilzunehmen.

2019 Aufrufe insgesamt 3 Aufrufe heute

Ihr Kommentar